Nachlese Wanderwochenende vom 10.-12. Juni2022

Mit 46 Personen sind die Baumberger Wanderfreunde zu ihrem diesjährigen, dreitägigen Wanderwochenend am Freitagvormittag mit einem Bus in Richtung Notdhessen, nach Baunatal, aufgebrochen. Habichtswald nennt sich die Landschaft, die auf unseren Wanderungen erkundet wurde, wobei wir dem Habichtswaldsteig, einem Premiumwanderweg, auf Teilstrecken gefolgt sind, der viele tolle Aus- und Fernsichten auf die nordhessische Kulturlandschaft bietet. Alte Huteflächen mit ihren Baumriesen, Wacholderheiden, bizarre Felsen, Dörfer mit ihren rot gedeckten Häusern säumten unseren Weg, der durch Wald und Feld führte, und im letzteren Fall häufig grasbedeckt war, ein Novum, das man in unserem Teil des Münsterlandes lange suchen muss. Das Prädikat Premium verdient deshalb auch die Planung unseres Organisationsteams, bestehend aus Hans Brinkmann und Heinz Terstegge. Wer sich mit der Planung so viel Mühe gibt, hat es auch verdient, mit gutem Wetter bei den geplanten Aktivitäten belohnt zu werden. Folgerichtig hat auch das gepasst. Es war überwiegend sonnig bei angenehmen Temperaturen. Das Sahnehäubchen bei der diesjährigen Tour war am Sonntag nachmittag der Besuch der Wasserspiele im Bergpark Wilhelmhöhe in Kassel. Die über dreihundertjährige Anlage ist eine außergewöhnliche Architektur- und Ingenieurleistung und hat sich die Einstufung als UNESCO-Welterbe völlig zu recht verdient, wovon nicht nur wir, sondern Tausend andere Besucher auch, sich überzeugen konnten. Unser Hotel in Baunatal, die Verpflegung im Hotel und unterwegs, alles war auf einem hohen Niveau. Auch insoweit hat unser Orga-Team hervorragende Arbeit geleistet. Gewandert wurde an allen drei Tagen, zusammen gekommen sind dabei 41 km. Alle Teilnehmer waren sich darüber einig, dass es ein erlebnisreiches Wochenende war, das vielen noch über einen längeren Zeitraum in Erinnerung bleiben wird.

Bitte auf die folgenden Links klicken, um die Bilder anzusehen und evtl. herunter zu laden.


Tag 1 – Freitag, 10. Juni 2022

Tag 2 – Samstag 11. Juni 2022

Tag 3/1 – Sonntag 12. Juni 2022

Tag 3/2 – Sonntag 12. Juni 2022


 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar